Ihnen hat der Artikel gefallen? Das Zitat von Jesus "Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!" sollte im Gedächtnis eines jeden Menschen fest verankert sein und automatisch die innere Warnblinkanlage betätigen, wenn es darum geht, über andere Menschen und ihre Fehlleistungen zu urteilen. Jesus hätte gekonnt, aber er tat es nicht. Als sie nun anhielten, ihn zu fragen, richtete er sich auf und sprach zu ihnen: Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie. Dieser eine hätte also den ersten Stein werfen können… aber Jesus, der ohne Sünde ist (Hebräer 4:15), hat _nicht_ den Stein geworfen. Hallo, kann mir bitte jemand den Satz übersetzen (aber bitte nicht meckern kann kein Latein). Übersetzung Deutsch-Latein für wer unter euch ohne Sünde ist der werfe den ersten Stein Johannes 8 Luther 1912 im PONS Online-Wörterbuch nachschlagen! Collect the vocabulary that you want to remember while using the dictionary. Es gelte: Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein (Johannes 8,7). „Wer frei von Sünde ist, werfe den ersten Stein.“ Mit nur einem Satz gelingt es Jesus, diese moralische Überlegenheit aufzubrechen. Jesus verurteilte nicht die Ehebrecherin. Bitte nicht fertig machen habe Forum gelesen. Wenn ich bei mir selbst beginne, öffne ich mein Herz. 7 Als sie nun fortfuhren, ihn zu fragen, richtete er sich auf und sprach zu ihnen: Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie! Woher kommt der altbekannte Spruch: „wer da glaubt er wäre ohne Fehl und Tadel (Sünde), der werfe den ersten Stein“. Dies Wort trifft die Pharisäer mitten ins Herz. 8 Und er bückte … How can I copy translations to the vocabulary trainer? Gratis Vokabeltrainer, Verbtabellen, Aussprachefunktion. Im 8. 7 Als sie nun anhielten, ihn zu fragen, richtete er sich auf und sprach zu ihnen: Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie. Sich auf die eigene Geschichte, die eigenen Handlungen zu besinnen, verändert den Blickwinkel. Die anwesenden Gesetzesanhänger hätten es gerne getan, aber sie — selber nicht ohne Sünde — konnten es nicht. Textbibel 1899 Wie sie dabei beharrten ihn zu fragen, richtete er sich auf und sagte zu ihnen: wer unter euch ohne Sünde ist, werfe zuerst einen Stein … Wer ohne Sünde ist ,werfe den ersten Stein. The items that you have collected will be displ (Römer 2.1) 8 … 11.06.2018 Ein sehr bekanntes Zitat von Jesus lautet: „Wer von euch ohne Sünde ist, der soll den ersten Stein auf sie werfen.“ Hier stellt sich natürlich die Frage: „Gibt es überhaupt jemand der ohne Sünde ist?“ „Klar doch, ich glaube an das Gute im Menschen", wird jetzt vielleicht mancher denken, doch was sagt die Bibel zu diesem Thema?